Um das Zusammenleben in unserer vielfältigen Gesellschaft zu stärken und allen Angelegenheiten, welche die Einwohnerschaft der Stadt Wetzlar mit sich bringt, gerecht zu werden, ist das Koordinationsbüro für Jugend und Soziales zur Stabsstelle Vielfalt und sozialer Zusammenhalt geworden.
Stabsstelle Vielfalt und sozialer Zusammenhalt
© Bild von upklyak auf Freepik

Neben den bisherigen Aufgaben Soziale Stadtentwicklung und WIR-Koordination werden in der Stabsstelle ab sofort die Aufgaben

• der Geschäftsstelle des Ausländerbeirats
  • des Seniorenbüros
  • der Geschäftsstelle des Behindertenbeirates und des/der Behindertenbeauftragten

wahrgenommen. Durch das Zusammenlegen dieser Bereiche werden bewusst Schnittstellen abgebaut und Synergien genutzt. Mittel- und langfristig kann so ein höherer qualitativer Standard in der Aufgabenwahrnehmung umgesetzt werden. Unter der neuen Stabstellenbezeichnung: „Vielfalt und sozialer Zusammenhalt“ setzt sich die Leiterin Frau Kaczmarek-Kolb gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen  und Mitarbeitern für die Umsetzung der vielfältigen Aufgaben und der damit verbunden unterschiedlichen Projekte ein.