Sprungmarken
Suche
Suche

Die Stadt Wetzlar schreibt die Lieferung und Montage der Elektrotechnischen Anlagen für den Neubau des Feuerwehrhauptstützpunkts aus.

Der Magistrat der Stadt Wetzlar beabsichtigt den Neubau des Feuerwehrhauptstützpunktes Wetzlar in der Ernst-Leitz-Straße 44 in 35578 Wetzlar.

Die Baumaßnahme gliedert sich in 3 Gebäude:

  1. Hauptgebäude länglich orientierter Massivbaukörper, 2-3 geschossig mit Flachdach, Grundfläche ca. 3.335 m²
  2. Solitäre 1-2 geschossiges Nebengebäude in Massivbauweise mit Flachdach, Grundfläche ca. 215 m²
  3. Übungsturm 2-8 geschossiger höhenorientierter Massivbaukörper mit Flachdach, Grundfläche ca. 60 m² 

Übergeordnete Leistungsmengen:
Beinhaltet sind sowohl die Stark- als auch Schwachstromanlagen. Zur Versorgung des Gebäudes im Falle eines Stromausfalles ist eine Netzersatzanlage mit automatischer Umschaltung vorgesehen. Zur Überbrückung der Umschaltzeit der Netzersatzanlage wird eine USV-Anlage vorgesehen. Für Teilbereiche des Gebäudes ist ein KNX-Bussystem vorgesehen. Neben der Beleuchtungsanlage innen, sowie außen ist auch das gesamte Leitungsnetz, sowie das Installationsmaterial wie auch Verteilungen und Verlegesysteme Teil der Ausschreibung. Zusätzlich erhält das Gebäude eine Blitzschutzanlage, die ebenfalls Teil dieser Ausschreibung ist. Im Schwachstrombereich sind die folgenden Anlagen Teil der Ausschreibung: Elektroakustische Anlage, SAT-Anlage, flächendeckende Brandmeldeanlage inklusive Aufschaltung, Videoüberwachung des Außenbereiches, sowie der Aufbau des passiven Leitungsnetzes im Tertiär und Sekundärbereich im Datenübertragungsnetz.

Die Angebotsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter URL:
https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications/499424

Angebote sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de

In dem vorliegenden Verfahren werden nur digitale Angebote akzeptiert, deren Abgabe über die Vergabeportal RIB Software SE erfolgt.

Fragen zu diesem Verfahren werden über das o.g. Vergabeportal gerne beantwortet.

Eröffnungstermin: Dienstag, 13.08.2024, 08:30 Uhr