01.07.2024 - Mit einem bunten Programm von 120 Ferienaktivitäten wie Sport- Musik- und Bastelkursen, Camps und Ausflügen sorgt die Jugendförderung der Stadt Wetzlar zusammen mit Vereinen und Einrichtungen in den hessischen Sommerferien vom 15. Juli bis 23. August wieder für Abwechslung bei Kindern und Jugendlichen.
JuKi Sommerferienprogramm 2024
Vom Schlagzeugschnupperkurs bis zum Tennistraining: Mario Gwiazdowski (Musikschule Noice Academy), Maren Bonacker (Phantastische Bibliothek), Oberbürgermeister Manfred Wagner, Christin Eichler und Brian Cowley (Jugendförderung) präsentieren das Spektrum der Ferienspiele. © Stadt Wetzlar

Geboten werden auch eine Reihe von Tagesfahrten, darunter Besuche im Kölner Zoo, in der Lochmühle und bei den Karl-May-Festspielen. Neu ist in diesem Jahr ein Ausflug in den Kletterwald Hoherodskopf.

Die städtischen Jugendzentren veranstalten daneben ein einwöchiges Kids-Camp mit Action- und Kreativangeboten. Sportbegeisterte Kinder und Jugendliche können sich unter anderem auf Tennis, Wasserski, Reiten, Mountainbiking, Parkour und Klettern freuen.

Weiterhin stehen Angebote zur Berufsorientierung in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Mittelhessen, der EAM und der Arbeitsagentur wieder auf dem Programm. Fast schon ein „Klassiker“ ist der regelmäßige Kinderflohmarkt in der Bahnhofstraße, der am Samstag, 20. Juli startet.

Interessierte können sich im Internet unter >>www.juki-wetzlar.de anmelden, um Programmangebote auszuwählen und zu buchen.

JuKi Sommerferienprogramm 2024 Stadt Wetzlar