25.07.2024 - Die Jagdgenossenschaft Münchholzhausen hat auf Anregung des ehemaligen Vorsitzenden und Ex-Stadtrates Manfred Viand eine Sitzbank für Spaziergänger und Wanderer gestiftet.
Sitzband
Freuen sich auf zahlreiche Nutzer, die den Ausblick auf der Sitzbank genießen: v.l. Armin Kinzenbach (Vorstandsmitglied Jagdgenossenschaft), Manfred Viand (Ehrenamtlicher Stadtrat i.R.) und Peter Förster (Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Münchholzhausen) (Foto: Stadt Wetzlar)
Als Standort wurde ein Feldweg oberhalb des Bereiches Herrenwiese in Münchholzhausen ausgesucht, der einen attraktiven Rundblick auf den Stadtteil bietet. Die Bank wurde von der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg hergestellt und vom Stadtbetriebsamt der Stadt Wetzlar aufgestellt. Eine Plakette mit Nennung des Stifters und mit Bezug auf das Jubiläum „1.250 Jahre Münchholzhausen“ werde noch angebracht, teilt die Stadtverwaltung Wetzlar mit.
Sitzband