23.07.2024 - Top-Leichtathleten aus den USA und Deutschland hat Stadtverordnetenvorsteher Udo Volck (SPD) am Freitag, 19. Juli, im Wetzlarer Enwag-Stadion begrüßt.
thorpe
Begrüßungsgeschenk: Skulpturen „Der junge Goethe“ des renommierten Künstlers Ottmar Hörl überreichte Udo Volck (r.) den Zehnkampf-Teams (Foto: Stadt Wetzlar)
thorpe

Die beiden Mannschaften sind im Rahmen eines Ländervergleichs „Thorpe Cup“ im Zehnkampf aufeinandergetroffen. Volck sagte, mit seinem ausgezeichneten Stadion und dem begehrten Hammerwurfkäfig biete Wetzlar beste Bedingungen für das Sport-Event am 20. und 21. Juli. Der Thorpe-Cup habe bisher 28 Mal stattgefunden, nun erstmals in Wetzlar, so Volck: „Wir freuen uns auf eine Wiederholung.“