09.07.2024 - Am Montag, 15. Juli 2024, beginnt im Bereich der Moritz-Hensoldt-Straße die Baumaßnahme der Deckensanierung durch das Tiefbauamt der Stadt Wetzlar.
Baustelle
© ddennis/Shutterstock.com

Die Maßnahme wird voraussichtlich bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit erfolgt eine Vollsperrung in diesem Bereich.

Die Einrichtung der geänderten Verkehrsführung erfolgt bereits im Laufe des Freitags, 12. Juli, weshalb bereits an diesem Tag mit Behinderungen wegen des Aufbaus der Verkehrssicherung zu rechnen ist. Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, diesen Bereich möglichst zu umfahren.

Umleitung über Eduard-Kaiser-Straße und Sophienstraße

Die Umleitung erfolgt über die Eduard-Kaiser-Straße und Sophienstraße. Hierfür ist es erforderlich, im gesamten Verlauf der Eduard-Kaiser-Straße ein beidseitiges Haltverbot aufzustellen. Die Ausfahrt auf die Sophienstraße wird über eine abknickende Vorfahrtstraße geregelt.

Bushaltestelle „Buderusplatz" kann während Bauzeit nicht angefahren werden

Die Vollsperrung hat auch Einfluss auf den Busverkehr, da die Bushaltestelle „Buderusplatz“ während der Bauzeit nicht angefahren werden kann. Die Stadtbuslinien 10,11,12,13,14,15,16 und 18 fahren vom Bahnhof/ZOB kommend ebenfalls über die eingerichtete Umleitungsstrecke Eduard-Kaiser-Straße/Sophienstraße. Auf der Linie 16 entfällt zudem in Richtung Dalheim die Haltestelle „Sophienstraße“.