23.04.2024 - Im Rahmen des Exkursionsprogramms „Treffpunkt Natur“ lädt das Amt für Umwelt und Naturschutz der Stadt Wetzlar am Sonntag, 5. Mai, um 10 Uhr zur „Exkursion im Naturschutzgebiet Kellerberg“ ein.
Treffpunkt Natur Exkursion im Naturschutzgebiet Kellerberg
© Andreas Guth

Andreas Guth (Büro für Landschaftsanalyse) stellt die besondere Pflanzenwelt des Kellerberges mit trockenen Eichenwäldern, Eichen-Hainbuchenwäldern und der historischen Niederwaldnutzung vor.

Treffpunkt ist der Parkplatz an den Tennisplätzen „TC Nauborn“ an der L3284 hinter dem Ortsende von Nauborn in Richtung Niederwetz. Die Führung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten bis 2. Mai: online unter >>www.wetzlar.de/treffpunktnatur oder telefonisch unter 06441/99-3901.

Das komplette Exkursionsprogramm „Treffpunkt Natur“ für 2024 ist in allen Stadtteilbüros und im Neuen Rathaus erhältlich und steht ebenfalls unter www.wetzlar.de zur Verfügung.