04.04.2024 - Wegen Ausbau des Glasfasernetzes muss die Braunfelser Straße in Wetzlar zwischen Einmündung Siegmund-Hiepe-Straße und Höhe Hausnummer 56 in Richtung Steindorf ab Montag, 8. April, gesperrt werden.
Baustelle
© ddennis/Shutterstock.com

Die Maßnahme wird voraussichtlich bis Freitag, 19. April, andauern, teilt die Stadt Wetzlar mit. Auch der Gehweg in Richtung Steindorf bleibt gesperrt. Die Fahrzeuge und Radfahrer werden durch die Siegmund-Hiepe-Straße umgeleitet. Der Gegenverkehr in Richtung Stadtmitte kann wie gewohnt weiterlaufen.

Der Busverkehr Richtung Steindorf wird ebenfalls durch die Siegmund-Hiepe-Straße geleitet. Hierdurch entfällt die Haltestelle „Braunfelser Straße“. Fahrgäste der Linie 185 müssen in dieser Zeit an der Haltestelle „Westend“ zu- beziehungsweise aussteigen.