04.03.2024 - Die Stadt Wetzlar schreibt auch in diesem Jahr einen mit 1.000 Euro dotierten Inklusionspreis aus.
Symbolfoto Inklusion
Symbolfoto Inklusion © Birgit Reitz-Hofmann, Colourbox

Damit möchte die Stadt Wetzlar Projekte und Initiativen auszeichnen, die innovative Wege der Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen aufzeigen. Konkret werden Projekte gesucht, die Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenbringen und neue Wege des Miteinanders gehen. Es können Organisationen, Einrichtungen, Initiativen, Arbeitgeber oder Vereine vorgeschlagen werden. Auch Eigenvorschläge sind möglich. Bewerbungen werden bis Freitag, 17. Mai 2024, vom Magistrat der Stadt Wetzlar, Stabsstelle Vielfalt und sozialer Zusammenhalt, Geschäftsstelle Behindertenbeirat, Ernst-Leitz-Str. 30, 35578 Wetzlar, E-Mail: vielfaltwetzlarde, entgegengenommen.

Voraussetzung für eine Bewerbung, die Sie über den unten stehenden Link auch online durchführen können, ist, dass das Projekt in der Stadt Wetzlar angesiedelt ist und aktuell läuft oder im Jahr 2023 abgeschlossen wurde. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern des Behindertenbeirats zusammen.