13.03.2024 - Am Montag, 25. März, beginnt im Bereich der Gabelsbergerstraße in Wetzlar-Niedergirmes ab der Einmündung Niedergirmeser Weg eine Baumaßnahme zur Deckensanierung durch das Tiefbauamt der Stadt Wetzlar.
Baustelle
© ddennis/shutterstock.com

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen, teilt die Stadt Wetzlar mit. Während dieser Zeit erfolgt eine Vollsperrung der Gabelsbergerstraße in diesem Bereich. Die Umleitung erfolgt über die Philipsstraße.

Auswirkungen auf den Busverkehr

Die Sperrung hat auch Einfluss auf den Busverkehr. Die Haltestellen „Niedergirmeser Weg“, „Wilhelm-Reitz-Platz“ und „Naunheimer Straße“ können in dieser Zeit von den Buslinien 12/13 nicht angefahren werden. Stattdessen werden die Haltestellen „Werner-von-Siemens-Schule“ und „Tivoli“ zusätzlich angefahren. An den bislang einseitigen Haltestellen „Carolinenhütte“ und „Philipsstraße“ werden für die Gegenrichtung Ersatzhaltestellen eingerichtet.